Über Ihren Ski- und Bergführer aus Gastein

Faszination Bergwelt

Größtmögliche Sicherheit und intensive Erlebnisse am Berg sind für mich, Ihren Ski- und Bergführer aus Gastein, oberstes Gebot. Der Weg ist das Ziel: Es steht nicht das Wilde, Extreme im Vordergrund, sondern die kleinen Dinge, die die Berge so faszinierend und unvergesslich machen. Gerade die heimischen Berge bieten immer wieder faszinierende Möglichkeiten in einer nicht enden wollenden Vielfalt.


Über mich

Geboren in Bad Gastein, stand ich mit drei Jahren bereits auf Skiern und unternahm mit acht Jahren meine erste Skitour. In den folgenden Jahren war ich oft in den Alpen unterwegs. Seit 1996 arbeite ich hauptberuflich als Bergführer und Skilehrer. Außerdem war ich Teilnehmer an zwei 8000er-Expeditionen: 1997 im Himalaya und 2004 im Karakorum.


Im Jahr 2000 schloss ich meine Ausbildung als Diplom-Skilehrer ab und sammelte später Berufserfahrung als Bergführer/Skilehrer im Ausland, darunter fünf Saisonen als Bergführer und Skilehrer in St. Moritz von 2008/09 bis 2012/13. Ich bin Mitglied im Lehrteam für die österr. Bergführerausbildung seit 2004 sowie Ausbildner des Salzburger Ski- und Snowboardlehrerverbandes seit 2005.


Ich liebe die Natur und die Berge. Was gibt es Schöneres, als darin mit Menschen unterwegs zu sein!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum. X